Achtung! Bitte unbedingt unsere Petition mitzeichnen! Siehe Link bei Aktuelles * Neuigkeiten. Danke Danke Danke

Vermittlung

Unser Tierheim beherbergt jährlich ca. 600 Tiere. Viele Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Exoten und Huftiere aus unserem Tierheim warten auf ein neues Zuhause.

Über Ihren Wunsch, ein neues Familienmitglied aufzunehmen, freuen wir uns sehr. Wir, das Tierheimteam, werden alles Mögliche unternehmen, um Sie bei Ihrer Suche zu unterstützen, damit unsere Tiere ein tierliebes und passendes Zuhause finden.

Dies ist ein Prozess und erfordert mehrere Treffen mit dem Tier, damit Sie es gut kennenlernen können. Unsere Tierpfleger stehen Ihnen hierbei mit Erfahrungen und Fachkompetenz beratend zur Seite. Durch diese intensive Begleitung möchten wir gemeinsam mit Ihnen herausfinden, welches Tier gut zu Ihnen passt (und zu welchem Sie gut passen).

Wir übergeben unsere Tiere nur gegen einen Schutzvertrag, in dem alle Vereinbarungen festgehalten werden. Da sich unser Tierheim fast ausschließlich durch Spenden finanziert, sind wir gezwungen, für die Vermittlung eines Tieres Gebühren zu berechnen. Diese liegen weit unter den Kosten, die uns tatsächlich entstehen.

Bitte bedenken Sie, dass Tiere, die bereits in Ihrem Haushalt leben, geimpft sein müssen, bevor das neue Familienmitglied zu Ihnen kommt.

Haben Sie bitte Verständnis, dass die Reservierung eines Tieres per Telefon oder E-Mail nicht möglich ist.

Bringen Sie bitte unbedingt einen gültigen Personalausweis mit.

Sollten Sie einen unserer ehemaligen Schützlinge wieder abgeben müssen, verständigen Sie uns bitte umgehend. Die Weitergabe des Tieres an Dritte ist nicht gestattet, es sei denn, der Tierschutzverein Bremerhaven e. V. stimmt zu.

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.