Wir suchen ein neues Zuhause!

Bei Fragen zu unseren Tieren melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel. 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Weißer Schweizer Schäferhund
ca. 2018 geboren
männlich

Apollo ist auf der Suche nach einem ruhigen, ländlichen Zuhause. Der sensible Rüde hat Stress, wenn zu viele Reize auf ihn treffen. Frauen gegenüber ist er zugewandter als Männern. Er zeigt sich sehr freundlich und schmust sehr gerne. Apollo ist jagdlich motiviert, daher ist ein Zusammenleben mit Katzen oder Kleintieren ausgeschlossen. Von einer Vermittlung in ein Haushalt mit Kindern sehen wir ab. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich, hierbei entscheidet die Sympathie.

Schnauzer-Schäferhund Mix
07.04.2023 geboren
männlich

Udo ist ein aktiver Hund mit hohem Bewegungsdrang. Dabei ist ihm egal, ob er seine Energie bei ausgedehnten Spaziergängen, reichlich Spieleinheiten oder ein wenig Kopfarbeit verbraucht. Udo ist nämlich ein cleveres und gelehriges Kerlchen und hat viel Freude daran, Neues zu lernen. Er hat einen netten, freundlichen und vorsichtigen Charakter. Mit Stresssituationen kann Udo jedoch nicht so gut umgehen, da er sehr stressanfällig ist. Sein neues Zuhause sollte daher etwas ruhiger und unbedingt ebenerdig sein. Egal ob Menschen oder andere Hunde – Udo versteht sich einfach mit jedem.

ca. 2022 geboren
männlich

Big Dacki zeigt sich typisch für einen Junghund sehr verspielt und lebhaft. Er sucht ein sportliches Zuhause mit erfahrenen Besitzern. Er ist eine treue Seele und baut zu seinen Bezugspersonen schnell eine unheimlich große Bindung auf und liebt sie abgöttisch. Für ihn ist es dann schwer, getrennte Wege zu gehen, denn er hat sehr starke Trennungsangst und weiß nicht, wie er mit solchen Situationen am besten umgehen soll. Hierbei bedarf es viel Erfahrung und Übung. Und auch sonst möchte Big Dacki noch einiges lernen, denn er hat viel nachzuholen.

männlich

Rocky ist anfangs eher skeptisch und misstrauisch. Rassetypisch werden fremde Menschen von ihm erst einmal verbellt. Sobald man sein Herz erobern konnte, ist er sehr anhänglich und treu. Dann kommt schnell sein frecher Charakter zum Vorschein und er testet fleißig seine Grenzen aus. Rocky sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten und erfahrene Besitzer, die ihm die Welt zeigen und erklären. Der junge Rüde hat bisher wenig gelernt und möchte das nun gerne nachholen. Mit Artgenossen versteht er sich sehr gut und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

weiblich

Riley ist eine freundliche Hündin mit einem charmanten Charakter. Sie liebt es zu kuscheln und schmeißt sich dabei am liebsten auf den Rücken. Rassetypisch werden fremde Menschen erstmal von ihr verbellt. Riley sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten und erfahrenen Besitzern, die mit ihr die Welt entdecken. Die tapsige Junghündin hat bisher noch nicht viel gelernt und möchte das in Zukunft gerne nachholen. Mit Artgenossen versteht sie sich sehr gut und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

männlich

Locco – ein Hund mit starkem Charakter. Er zeigt schnell und deutlich, ob er jemanden mag und lässt keine fremden Menschen an sich ran. Wenn man es schafft, sein Vertrauen zu gewinnen, ist er ein treuer und souveräner Begleiter. In seinen bisherigen Lebensmonaten hat er leider nicht viel kennengelernt und hofft daher, dass er in seinem neuen Zuhause noch viel lernen darf. Locco sucht ein Zuhause mit eingezäuntem Garten sowie erfahrene Besitzer. Mit Artgenossen versteht er sich und kennt das Zusammenleben mit ihnen.

männlich

Der kleine Rio ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei erfahrenen Besitzern, in dem er schnell ankommen und sich entwickeln kann. Der junge Rüde hat in seinen bisherigen Lebensmonaten leider wenig kennengelernt. Er freut sich darauf, mit seinen neuen Besitzern die Welt zu entdecken und die Hundeschule zu besuchen. Rio hat einen freundlichen, verspielten, aber auch ungestümen und frechen Charakter.

männlich

Rookie ist auf der Suche nach einem Zuhause bei erfahrenen Besitzern. Er hat einen selbstbewussten und temperamentvollen Charakter sowie eine geringe Frustrationstoleranz. Seine neuen Besitzer sollten bereit sein, daran zu arbeiten, da seine Entscheidungen, die er trifft, nicht immer zum Vorteil seiner Menschen ist. Rookie ist ein verspielter, anhänglicher und verschmuster Wegbegleiter. Sein Beutefangverhalten ist sehr ausgeprägt, daher sehen wir von einer Vermittlung in einen Haushalt, in denen Kinder oder Kleintiere leben, ab. Rookie ist sozialverträglich und kennt das Zusammenleben in einer Hundegruppe, kommt jedoch nicht damit zurecht, wenn er von Artgenossen angemacht wird.

männlich

Der kleine Rocko ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei erfahrenen Besitzern, in dem er schnell ankommen und sich entwickeln kann. Der junge Rüde hat in seinen bisherigen Lebensmonaten leider wenig kennengelernt. Er freut sich darauf, mit seinen neuen Besitzern die Welt zu entdecken und die Hundeschule zu besuchen. Rocko hat einen freundlichen, verspielten, aber auch ungestümen und frechen Charakter.

Ciobănesc Românesc Mioritic
04.08.2020
weiblich

Phoebe ist auf der Suche nach erfahrenen und geduldigen Menschen, die bereit sind, viel Liebe und Arbeit in ihre Erziehung zu stecken. Sie beobachtet gerne die Umwelt und genießt es in der Natur. Mal wird sich eine Abkühlung im Wasser abgeholt. Beim Spazieren gehen lässt sie sich gut führen, doch Radfahrer und Jogger sollten nicht ihre Wege kreuzen. Fremden Menschen gegenüber zeigt Phoebe sich unsicher und muss erst mal Vertrauen fassen. Sobald sie sich eingelebt hat, weicht sie einem kaum von der Seite und steht gerne im Mittelpunkt. Sie kennt das Zusammenleben mit Artgenossen. Von einer Vermittlung in einem Haushalt mit Kindern sehen wir ab.

Phoebe unterliegt der Leinen- und Maulkorbpflicht.