Der Verein

Willkommen auf der Website des Bremerhavener Tierschutz e. V. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Gerne möchten wir Ihnen unseren Tierschutzverein und unser vereinseigenes Tierheim vorstellen und Sie über unsere Tierschutzarbeit informieren.

Der Tierschutz Bremerhaven e. V. hat es sich zum Ziel gesetzt, das Tierleiden zu verringern und das Bewusstsein für Tiere und deren Belange in der Gesellschaft zu sensibilisieren, sowie auch schon die jüngere Generation an den aktiven Tierschutzgedanken heranzuführen.

Der Verein besteht seit dem Jahr 1922 und es hat sich viel verändert im Umgang mit Tieren. Doch obwohl man oft das Gefühl hat, dass es nie genug ist, befinden wir uns auf einem guten Weg!

Ein besonderes einschneidendes Ereignis war der Umzug des Tierheims 2020 aus den Räumlichkeiten in Speckenbüttel in unser sehr schönes und modernes Tierheim im Vieländer Weg.

Unser Heim nimmt viele Tierarten unterschiedlichster Rassen, verschiedenster Herkunft und mit unterschiedlichsten Bedürfnissen auf.

Team_03-1024x1024 (1)

Weitere Planungen stehen an, denn wir versuchen uns stetig den wachsenden Anforderungen, die der Tierschutz mit sich bringt, zu stellen.

Die Motivation, einem unserer Tiere ein Für-immer-Zuhause zu geben, ist nicht nur aus dem Tierschutzgedanken heraus ein wunderbares Vorhaben, sondern es wird zudem auch Ihr Leben auf eine schöne und sinnvolle Weise bereichern.

Wir hoffen, Sie haben viel Freude während des Durchstöberns unserer Website und hoffen für Sie und unsere Tiere, dass Sie für einen unserer sehnsüchtig Wartenden das richtige Frauchen oder Herrchen sein werden.

Ihr Vorstand

Stefanie Rogal

Vorsitzende

Inga Albers

stellvertretende Vorsitzende

Amelie Bensch

Schatzmeisterin Tierheimleitung

Sonja Schierwater

Nadine Bruns

Pflegeleitung

Bernd Freemann

Beisitzer

Vereinssatzung

DANKE für Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Tierschutz Bremerhaven e. V.
Fördermitglieder sind die finanzielle Basis und unerlässlich für unsere tägliche Tierschutzarbeit. Sie unterstützen die Ziele unseres Vereins mit Ihrem Vereinsbeitrag.

Jedes einzelne Mitglied in unserem Tierschutzverein zählt und ist wichtig. Je größer die Mitgliederanzahl unseres Vereins, desto mehr Gewicht hat dessen Stimme in der Öffentlichkeit. Jedes neue Mitglied macht uns ein Stück handlungsfähiger und trägt zum Schutz unserer Tiere bei. Bitte melden Sie sich bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Jetzt Mitgliedschaft abschließen oder verschenken

Unser Dachverband:
Deutscher Tierschutzbund e.V.

Unter dem Motto „Tierschutz mit Herz und Verstand“ kämpft der Deutsche Tierschutzbund, seit 1881 unter anderem für den Schutz der Tiere in der Landwirtschaft, macht sich gegen Tierversuche stark und unterstützt die praktische Tierschutzarbeit. National, international sowie politisch auf Bundes- und EU-Ebene.

Die Vision ist eine Gesellschaft, die alle Tiere als Mitgeschöpfe achtet, ihnen Mitgefühl und Respekt entgegenbringt und sie vor unnötigem Leid, Schmerz und Angst bewahrt.

Als Dachverband sind dem Deutschen Tierschutzbund 16 Landesverbände und rund 740 Tierschutzvereine mit über 550 Tierheimen und Au­ffangstationen angeschlossen. Das macht ihn zu Europas größter Tier- und Naturschutzdachorganisation. Er vertritt die Interessen von mehr als 800.000 Tierschützerinnen und Tierschützern aus allen Teilen der Bundesrepublik.

Tierheime helfen, sind aber auch selbst auf Hilfe angewiesen. Der Deutsche Tierschutzbund unterstützt seine angeschlossenen Vereine, wenn z.B. auf einen Schlag viele Tiere aus Animal Hoarding-Fällen oder kranke Welpen aus illegalem Handel versorgt werden müssen, aber auch wenn das Geld für dringende Sanierungen fehlt.

Nur gemeinsam können wir eine bessere Welt für Tiere schaffen.

Wir bilden aus

Für nähere Informationen melden Sie sich bitte bei uns im Tierheim unter Tel.: 0471 – 8 32 57. Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Sie werden umgehend zurückgerufen.

Wie können wir helfen?